Marsella Hasslacher-Wedam
il duetto

Vergangene Veranstaltungen


Adventkonzert am 11.12.2016

zurück

Zauberhaftes Adventkonzert

Am 11.12.2016, dem 3. Adventsonntag, fand in stimmiger Atmosphäre das Adventkonzert in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit in Völkendorf statt. Diese musikalische Einstimmung auf das bevorstehende besinnliche Weihnachtsfest sorgte dafür, dass sich die Kirchenbänke füllten. Festlich eingeleitet wurde das Konzert durch Hrn. Pfarrer Mag. Kurt Gatterer.

Der Singkreis Fellach, unter der Leitung von Annemarie Bradatsch, gestaltete nicht nur den musikalischen Einstieg in das Konzert, sondern brachte eine Auswahl an weihnachtlich-volkstümlichen Liedern zu Gehör.

Durch die atemberaubende Stimme von Marsella Hasslacher-Wedam, das Feingefühl an der Violine und der Funken Jazz am Saxophon von Michael Hasslacher und des Weiteren durch die beeindruckende musikalische Darbietung an der Orgel von Horst Hasslacher, wurde das Adventkonzert nicht nur für Adventliebhaber und Adventliebhaberinnen zu einer musikalischen Bereicherung. Auch der kindlich-weihnachtliche Zauber kam nicht zu kurz. Sara Lagger, Gesangsschülerin von Marsella Hasslacher-Wedam, brachte diesen mit engelsgleicher Stimme den Zuhörern und Zuhörerinnen näher.

Zwischen den Gesangs- und Musikstücken trugen Regina Wedam und Kons. Rat Mag. Richard Kogler (Pfarrer i. R. Maria Gail) besinnlich-weihnachtliche Texte vor.

Ein lang anhaltender Applaus belohnte die Künstler für die wunderschöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest und so war es nicht verwunderlich, dass sich viele Konzertbesucher auch für das kommende Jahr ein verzauberndes Adventkonzert wünschen.

Bilder der Veranstaltung

zurück
Horst Hasslacher
Impressum